Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Sie erreichen uns:

Service-Telefon:
Montag - Freitag 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

ZV-Programm Hotline:
Montag - Sonntag 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

Service-Telefon:
+49 761 215-0
ZV-Programm Hotline:
+49 761 215-2988
Sperr-Notruf
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ68050101
BICFRSPDE66XXX

Waldkircher Fastnacht anno dazumal

Eine Ausstellung über alte Waldkircher Fasnetsumzüge aus den letzten Jahrhunderten anlässlich der Heimattage 2018

17. Januar bis 14. Februar  2018, Sparkasse in Waldkirch, Damenstraße 8, Waldkirch

Anlässlich der Heimattage Waldkirch 2018 erwartet die Besucher ein ganz besonderes fastnächtliches Festwochenende. Nach dem Vorbild alter Waldkircher Fastnachtsumzüge aus den letzten Jahrhunderten findet unter dem Motto „Gestern – Heute – Morgen“ ein einmaliges Fastnachtsspektakel in Waldkirch statt.

Die Ausstellung widmet sich diesem Thema und zeigt die vergangenen Waldkircher Fasnetsumzüge mit all ihrem Ideenreichtum, Witz und ihrer Kreativität anhand von Originalplakaten, historischen Dokumenten und Fotografien.

Besonders eindrucksvoll kann man diese Umzüge anhand historischer Fotografien dokumentieren. Über 60 solcher einmaliger Zeitdokumente werden in der Ausstellung als große Repros zu sehen sein. Neben den Plakaten und Fotografien sind auch noch historische Filme vorhanden. Mithilfe dieser wird es möglich sein, in das Fastnachtsgeschehen vergangener Tage einzutauchen.

Waldkircher Fastnacht anno dazumal

 

 

 

 

 

 

i