In insgesamt 46 Testberatungen des renommierten Institutes für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung GmbH (IMK) wurde das Verhalten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Aktionen sowie Reaktionen im Laufe eines Beratungsgesprächs beobachtet. Alle Eindrücke wurden in einer umfangreichen Checkliste mit über 140 Einzelkriterien dokumentiert. Diese Einzelkriterien sind fünf zentralen Bewertungskategorien zugeordnet:
Durch die Vielzahl der Beratungstests handelt es sich hierbei also nicht um ein Zufallsergebnis mit nur ein bis zwei Tests wie bei vielen anderen prominenten Qualitätssiegeln.
Wir freuen uns über das Ergebnis der Beratungstests: In 2018 haben wir das Qualitätsurteil „hervorragend“ erreicht und dürfen nunmehr für zwei Jahre das Qualitätssiegel „Geprüfte Kundenberatung“ führen.
Das bestätigt unsere Anstrengungen, Service, Qualität in der Kundenberatung sowie die individuelle Kundenansprache stetig zu verbessern.