Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Sie erreichen uns:

Service-Telefon:
Montag - Freitag 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

ZV-Programm Hotline:
Montag - Sonntag 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

Service-Telefon:
+49 761 215-0
ZV-Programm Hotline:
+49 761 215-2988
Sperr-Notruf
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ68050101
BICFRSPDE66XXX

Beratungstests bei der Sparkasse –
Testergebnis „Hervorragend“

Ausgezeichnete Service- und Beratungsqualität bestätigt

In insgesamt 46 Testberatungen des renommierten Institutes für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung GmbH (IMK) wurde das Verhalten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Aktionen sowie Reaktionen im Laufe eines Beratungsgesprächs beobachtet. Alle Eindrücke wurden in einer umfangreichen Checkliste mit über 140 Einzelkriterien dokumentiert. Diese Einzelkriterien sind fünf zentralen Bewertungskategorien zugeordnet:

  • Beratung
  • Verkauf
  • Service
  • Beratungsumfeld
  • Testerurteil

 

Durch die Vielzahl der Beratungstests handelt es sich hierbei also nicht um ein Zufallsergebnis mit nur ein bis zwei Tests wie bei vielen anderen prominenten Qualitätssiegeln.

Wir freuen uns über das Ergebnis der Beratungstests: In 2018 haben wir das Qualitätsurteil „hervorragend“ erreicht und dürfen nunmehr für zwei Jahre das Qualitätssiegel „Geprüfte Kundenberatung“ führen.

Das bestätigt unsere Anstrengungen,  Service, Qualität in der Kundenberatung sowie die individuelle Kundenansprache stetig zu verbessern.

i