
Sicher haben Sie jetzt viele Fragen, wenn es um Ihre finanzielle Situation geht. Ihre Sparkasse steht Ihnen zur Verfügung – für jedes Anliegen und jede Frage rund um Ihr Geld. Informieren Sie sich hier wie Sie Ihre Kreditraten passend gestalten und mit den digitalen Services Ihrer Sparkasse besonders einfach den Überblick über Ihre Finanzen behalten.
Ihre Sparkasse unterstützt die Corona-Warn-App der Bundesregierung. Die Corona-Warn-App hilft festzustellen, ob Sie Kontakt mit einer infizierten Person hatten und ob ein Infektionsrisiko für Sie besteht. Auf diese Weise können Infektionsketten schneller unterbrochen werden.
Erfahren Sie jetzt mehr über die Vorteile, den Schutz Ihrer Daten und die neuen Funktionen der App. Die Corona-Warn-App steht in den App-Stores von Google und Apple zum Download zur Verfügung.
Bezahlen Sie mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), Sparkassen-Kreditkarte, Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte) und Ihrem Smartphone ganz einfach kontaktlos. Schnell, bequem und hygienisch. Bei Beträgen bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe.*
Wenn Sie von der Corona-Krise unmittelbar betroffen sind (z.B. durch Verlust der Beschäftigung oder Kurzarbeit), dann steht Ihnen S-Kreditpartner zur Seite.
Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer Sparkassen-App. Banking per Smartphone und Tablet – einfach und sicher.
*Zur Sicherheit findet vereinzelt auch eine Abfrage der PIN bei Beträgen bis 50 Euro statt.
Nutzen Sie online das Service-Center Ihrer Internet-Filiale, die Möglichkeiten des Online-Bankings, die Sparkassen-App. Gerne können Sie Ihre Aufträge auch telefonisch erteilen.
Die Sparkassen sind sehr gut geschützt. Als besonders einlagenstarke Institute verfügen sie über eine hohe Liquidität und übererfüllen die von der Bankenaufsicht geforderten Eigenkapitalquoten deutlich. Sparkassen und Genossenschaftsbanken sind Beispiele dafür, dass man auch auf dem hart umkämpften deutschen Bankenmarkt stabile Erträge erwirtschaften kann.
Bereits in der Finanzkrise 2009 waren die Sparkassen als Ganzes der große Stabilisator unserer Volkswirtschaft. Das funktioniert, weil die Sparkassen in allen Regionen Deutschlands ein hohes Vertrauen genießen und in wesentlichen Geschäftssegmenten Marktführer sind.
Auf jeden Fall. Die Bargeldversorgung und die Zahlungssysteme sind und bleiben komplett funktionsfähig.
Wie bisher auch in Ihrer Sparkassen-Filiale oder an einem der SB-Geldautomaten. Die deutschen Sparkassen werden auch in der Corona-Krise die kreditwirtschaftliche Infrastruktur, die Bargeldversorgung und die Zahlungsverkehrsinfrastruktur wie gewohnt und ohne Einschränkungen sicherstellen.
Kontaktlose Kartenzahlungen sind bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe am Kassen-Terminal möglich, mobile Zahlungen mit Hilfe der gewählten Entsperrmethode am eigenen Smartphone – also Geräte-Code, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung – und damit unter besonders hygienischen Bedingungen machbar.
Wir empfehlen darüber hinaus, für tägliche Zahlungsvorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card (Debitkarte), mit einer Sparkassen-Kreditkarte oder mittels Smartphone zu nutzen.
Ja. Die Sparkassen haben eine hohe Liquidität und ausreichende Rücklagen sowie entsprechende Eigenkapital-Quoten. Das Kreditrisikomanagement liegt in den einzelnen Häusern. Die Sparkassen haben seit Jahren einen Passivüberhang – also Einlage minus ausgegebene Kredite – von mehr als 100 Milliarden Euro.
Aktuell werden betrügerische E-Mails (Phishing-Mails) im Namen der Sparkassen verbreitet. Unter dem Vorwand der aktuellen Lage an den Finanzmärkten sowie der Corona-Pandemie versuchen die Betrüger, Sie zum Aufruf einer betrügerischen Web-Seite (Phishing-Seite) zu bewegen. Erfahren Sie hier mehr dazu.
Hier finden Sie wichtige Informationen der Deka zu den Themen Marktentwicklung und Anlage.
Bitte beachten Sie die Aushänge zu den Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen vor Ort. In allen Räumen der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau besteht eine Masken- und Abstandspflicht. Bitte tragen Sie eine Maske und halten Abstand, zum Schutz für uns alle.
In allen Standorten wurden Vorkehrungen und Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit von Kundinnen und Kunden bzw. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getroffen. An allen Standorten bleiben die SB-Geräte in Betrieb.
Kundennähe ist heute keine Frage der Entfernung mehr. Wie schon im ersten Lockdown werden alle Kunden gebeten, ihre Bankgeschäfte bevorzugt online, über die Banking-App bzw. Homepage oder telefonisch zu erledigen und so die persönlichen Kontakte zu reduzieren. Für wichtige Beratungsanliegen sollte eine telefonische Terminabsprache erfolgen. Das KundenServiceCenter der Sparkasse wurde in den vergangenen Monaten personell verstärkt und steht unter der zentralen Rufnummer 0761/215-0 telefonisch Montag - Freitag von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung.
Nutzen Sie für die Kontaktaufnahme zu Ihrer Sparkasse auch die E-Mail-Adresse info@sparkasse-freiburg.de, sowie das Kontaktformular bzw. den Beraterchat.
Name | Status | |
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FinanzZentrum Freiburg | Geöffnet | Zum Standort |
FinanzZentrum Emmendingen | Geöffnet | Zum Standort |
FinanzZentrum Waldkirch | Geöffnet | Zum Standort |
BeratungsCenter Bischofslinde | Geöffnet | Zum Standort |
Geschäftsstelle Bötzingen | Geöffnet | Zum Standort |
Geschäftsstelle Bürkle-Bleiche | Geöffnet | Zum Standort |
BeratungsCenter Denzlingen | Geöffnet | Zum Standort |
BeratungsCenter Endingen | Geöffnet | Zum Standort |
BeratungsCenter Elzach | Geöffnet | Zum Standort |
Geschäftsstelle Freiamt | Geöffnet | Zum Standort |
Geschäftsstelle Gundelfingen | Geöffnet | Zum Standort |
Geschäftsstelle Gutach | Geöffnet | Zum Standort |
BeratungsCenter Haslach | Geöffnet | Zum Standort |
BeratungsCenter Herbolzheim | Geöffnet | Zum Standort |
BeratungsCenter Kenzingen | Geöffnet | Zum Standort |
BeratungsCenter Littenweiler | Geöffnet | Zum Standort |
BeratungsCenter Merzhausen | Geöffnet | Zum Standort |
BeratungsCenter Mittelwiehre | Geöffnet | Zum Standort |
BeratungsCenter Mooswald | Geöffnet | Zum Standort |
Geschäftsstelle Rheinhausen | Geöffnet | Zum Standort |
Geschäftsstelle Rieselfeld | Geöffnet | Zum Standort |
Geschäftsstelle Sexau | Geöffnet | Zum Standort |
Geschäftsstelle St. Georgen | Geöffnet | Zum Standort |
BeratungsCenter Stühlinger | Geöffnet | Zum Standort |
BeratungsCenter Teningen | Geöffnet | Zum Standort |
Geschäftsstelle Umkirch | Geöffnet | Zum Standort |
BeratungsCenter Weingarten | Geöffnet | Zum Standort |
BeratungsCenter Zähringen | Geöffnet | Zum Standort |
Corona-Unterstützung für Ratenkredite mit S-Kreditpartner | Mehr erfahren |
KfW Kreditanstalt für Wiederaufbau | Mehr erfahren |
L-Bank | Mehr erfahren |
IHK Südlicher Oberrhein | Mehr erfahren |
Handwerkskammer Freiburg | Mehr erfahren |
DEHOGA Bundesverband: DEHOGA zu den Corona-Folgen im Gastgewerbe | Mehr erfahren |
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie: Auswirkungen des Coronavirus - Informationen und Unterstützung für Unternehmen | Mehr erfahren |
Bundesministerium der Finanzen: Fragen und Antworten zum Corona-Hilsprogramm | Mehr erfahren |
Land Baden-Württemberg | Mehr erfahren |
Landkreis-Breisgau-Hochschwarzwald | Mehr erfahren |
Landesgesundheitsamt | Mehr erfahren |
Kurzarbeitergeld - Informationen für Arbeitnehmer | Mehr erfahren |
Robert Koch-Institut: Fragen und Antworten zu Coronavirus SARS-CoV-2 | Mehr erfahren |
* Anrufe aus dem deutschen Festnetz kosten jeweils 0,20 Euro. Bei Anrufen aus dem Mobilfunknetzen beträgt der Preis maximal 0,60 Euro pro Anruf.
Das Coronavirus stellt deutsche Unternehmen und Freiberufler vor große Herausforderungen. Gemeinsam mit Ihnen versucht Ihre Sparkasse auch in einer schwierigen Situation eine individuelle Lösung zu finden.
Die wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus treffen viele Selbstständige und Unternehmen hart. Informieren Sie sich über die aktuelle Situation und erfahren Sie, wie Ihre Sparkasse Firmenkunden unterstützt.