Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Sie erreichen uns:

Service-Telefon:
Montag - Freitag 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

ZV-Programm Hotline:
Montag - Sonntag 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

Service-Telefon:
+49 761 215-0
ZV-Programm Hotline:
+49 761 215-2988
Sperr-Notruf
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ68050101
BICFRSPDE66XXX

"SreetARTStyle" trifft auf "mensch raum bild"

Eine Ausstellung zweier KünstlerInnen aus der Region
13. – 29. April 2016 Sparkasse in Waldkirch, Damenstraße 8

Karin Demirel

Die Künstlerin wurde 1974 in Hildesheim / Niedersachsen geboren und machte 1997 in der Berufschule in Freiburg eine Ausbildung mit Abschluss zum Visual Merchandiser. 2000 begann sie autodidaktisch mit Farben und Struktur auf unterschiedlichen Malgründen zu arbeiten. 2006 eröffnete die Künstlerin ihr Atelier in der Goethestraße in Freiburg und lebt seitdem für und von der Kunst.
Es ist Ihre Intension, mit ihren Bildern Assoziationen zu wecken, die greifbar und fühlbar sind. Ihre Werke können sowohl Träume und Visionen darstellen, als auch gelebtes
widerspiegeln… „

Weitere informationen über finden Sie unter www.karindemirel.de

Oliver Burger

 Der in Denzlingen lebende Künstler Oliver Burger bekam seine künstlerische Ader quasi in die Wiege gelegt. Sein Onkel war Holzbildhauer, sein Vater technischer Zeichner. Er ist viel im Auftrag von Speditionen unterwegs, die sich auf den Transport von Kunstwerken spezialisiert haben. Diese intensiven Begegnungen mit Kunst haben ihn seit jeher inspiriert und es war eine Frage der Zeit, bis er selbst damit anfing, künstlerisch zu arbeiten.

Leuchtende Acrylfarben mit deren Wirkungen er geradezu spielt bestimmen seine Werke. Ergänzend hat Oliver Burger die Sprayfarben für sich entdeckt. Sein Motto: Gestalten lässt sich durch nichts beschränken, Vielfalt geht immer. Erklären will er seine Bilder nicht. Die dynamischen, vielfach sehr intensive Farb- und Formspiele sollen für sich selbst sprechen und auf den Betrachter wirken.

i