Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Sie erreichen uns:

Service-Telefon:
Montag - Freitag 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

ZV-Programm Hotline:
Montag - Sonntag 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

Service-Telefon:
+49 761 215-0
ZV-Programm Hotline:
+49 761 215-2988
Sperr-Notruf
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ68050101
BICFRSPDE66XXX

Sitz - Gelegenheit

Eine Ausstellung mit Werkstücken der 9. Klasse der Fritz-Boehle Werkrealschule Emmendingen

Ausstellung vom 2. bis 25. Oktober 2019, Sparkasse in Emmendingen, Marktplatz 13

Auslöser unserer Arbeit war der Besuch eines Workshops im Vitra Design Museum in Weil a. Rhein. Dort lernten wir, wie man Pappe so ineinandersteckt, dass man daraus stabile Möbel herstellen kann. Mit diesem Wissen und der Inspiration durch die dortige Ausstellung der Sitzmöbelsammlung gestalteten wir eigene Modelle in der Umsetzung unserer Ideen.

Passend zum Jahresthema in unserer Schule: Heimat - machten wir uns Gedanken zum Thema Umwelt und überlegten, welche Materialien 1. schon vorhanden waren, 2.recycelt werden würden, 3. geeignet und kombinierbar und möglichst kostenlos wären. Somit erweiterten sich unsere Möglichkeiten bei der Gestaltung.

Die Sitzgelegenheiten beschäftigten uns im gesamten 8. Schuljahr und tun es noch immer.

Unser Ziel: Design, Funktionseignung und Benutzbarkeit

Welche Herausforderungen und Lernprozesse es hierbei zu bewältigen gab, zeigen wir Ihnen gerne in unserer Ausstellung.

 
Sitz - Gelegenheit

 

 

i