Anmelden
DE

Weltenfrauen – Im Gewand der Vielfalt

Eine Fotoausstellung im Rahmen des 900jährigen Stadtjubiläums der Stadt Freiburg mit freundlicher Unterstützung der Kaiser Modehäuser.

Ausstellung vom 4. bis 24. März 2020, Meckelhalle Freiburg, Sparkassen-FinanzZentrum, Eingang Franziskanerstraße

Die Ausstellung präsentiert 90 Portraits von Frauen in den traditionellen Gewändern ihrer Herkunftsländer sowie Auszüge aus deren individuellen Biografien; sie richtet den Fokus auf die bunte Vielfalt der Kulturen und die Diversität unserer sich wandelnden Gesellschaft in Deutschland. Ellen Schmauss setzt die ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten kraftvoll in Szene und lädt zur Spurensuche im Spannungsfeld von Herkunft und Heimat, eigener Identität und dem daraus entstandenen Frauenbild ein.

„Meine Passion ist es, in jedem Menschen das Schöne und Besondere sichtbar zu machen, verbunden mit meiner Kunst. (…) Meine Fotos brauchen kein Model, sondern einen Menschen mit Ecken und Kanten und all seiner inneren Schönheit, die jeder von uns besitzt.“

Ellen Schmauss, Fotografin und Fotojournalistin, www.ellenschmauss.de

 
40 Jahre Ämmedinger Bäägle Hexe

 

 

 

i