Anmelden
DE

CARLO BÜCHNER – VOLLSCHUSS


Cartoons zum Thema Fussball
Eine Ausstellung vom 5. Juni bis 13. Juli 2018
Sparkasse in Kenzingen, Freiburger Str. 1


Carlo Büchner 

*1986 in Emmendingen bei Freiburg i. Br.

Der Cartoonist sowie Zeichner und Sprecher im Bereich Trickfilm begann das Skizzieren erkennbarer Formen bereits im vorpubertären Alter von zarten drei bis vier Jahren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und dem damit verbundenen Erlernen eines „richtigen“ Berufs studierte Büchner Grafikdesign (Zeichenunterricht bei Beuys-Schüler Michael Ryba). Seit 2008 ist er freiberuflich in den Bereichen Werbung und Unterhaltung tätig. Als Transporteur seines Humors erschuf er seine Figur ‚Ray‘. Ein Männchen mit großer Nase und kleinem Rest. Carlo Büchner stellt regelmäßig aus, animiert Clips (u.a. mit OttoWaalkes, Willy Astor oder Ottfried Fischer), dichtet, illustriert, tritt kabarettistisch auf und moderiert. An einer Erweiterung seiner Vita arbeitet er mit dem Höchstmaß an Elan, das man von einem künstlerisch tätigen Menschen eben erwarten kann. Somit wirkt er stets beschäftigt, lassen Sie sich davon nicht irritieren. 

Die Ausstellung in der Sparkasse in Kenzingen zeigt passend zur kommenden WM Cartoons zum Thema Fussball. Vorgestellt werden die Arbeiten des aktuellen Buches „Vollschuss“ welches zeitgleich zur Ausstellung erhältlich ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

i