Anmelden
DE

Waldkircher Fastnacht anno dazumal

Eine Ausstellung über alte Waldkircher Fasnetsumzüge aus den letzten Jahrhunderten anlässlich der Heimattage 2018

17. Januar bis 14. Februar  2018, Sparkasse in Waldkirch, Damenstraße 8, Waldkirch

Anlässlich der Heimattage Waldkirch 2018 erwartet die Besucher ein ganz besonderes fastnächtliches Festwochenende. Nach dem Vorbild alter Waldkircher Fastnachtsumzüge aus den letzten Jahrhunderten findet unter dem Motto „Gestern – Heute – Morgen“ ein einmaliges Fastnachtsspektakel in Waldkirch statt.

Die Ausstellung widmet sich diesem Thema und zeigt die vergangenen Waldkircher Fasnetsumzüge mit all ihrem Ideenreichtum, Witz und ihrer Kreativität anhand von Originalplakaten, historischen Dokumenten und Fotografien.

Besonders eindrucksvoll kann man diese Umzüge anhand historischer Fotografien dokumentieren. Über 60 solcher einmaliger Zeitdokumente werden in der Ausstellung als große Repros zu sehen sein. Neben den Plakaten und Fotografien sind auch noch historische Filme vorhanden. Mithilfe dieser wird es möglich sein, in das Fastnachtsgeschehen vergangener Tage einzutauchen.

Waldkircher Fastnacht anno dazumal

 

 

 

 

 

 

i