Anmelden
DE

WIP - Werk im Prozess

Eine Ausstellung mit der Malgruppe WIP aus Waldkirch

11. Juli bis 4. August  2017, Sparkasse in Waldkirch, Damenstraße 8, Waldkirch

Sie sind eine reine Damengruppe. Aber ins Leben gerufen wurden sie von einem Mann. Gründer Horst Ottinger war vor allem durch seine Ölmalerei bekannt. Er fungierte als Impuls und Ideengeber und ermunterte die Damen nach ihrem erfolgreichen Einstieg in die Aquarell-Malerei, zum Malen in Öl. Unter dem Namen „Malkreis Ottinger“ veranstaltete die Künstlergruppe bereits im Jahr 2009 eine Ausstellung im „Roten Haus“ in Waldkirch. Der Tod ihres Gründers vor drei Jahren war für die Gruppe ein schmerzhafter Verlust. Allerdings war es auch eine Chance, sich zu emanzipieren, wie die Ausstellung in unserer Waldkircher Sparkasse beweist. Die Damengruppe nennt sich auch inzwischen WIP, was „Werk im Prozess“ bedeutet. Die überaus interessante Werkschau ist noch bis Anfang August bei uns in Waldkirch in der Damenstraße zu sehen.

WIP - Werk im Prozess
i