Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Sie erreichen uns:

Service-Telefon:
Montag - Freitag 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

ZV-Programm Hotline:
Montag - Sonntag 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

Service-Telefon:
+49 761 215-0
ZV-Programm Hotline:
+49 761 215-2988
Sperr-Notruf
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ68050101
BICFRSPDE66XXX

Tipps und Support

Schnelle Hilfe bei Fragen zum Online-Banking

Tipps und Support

Schnelle Hilfe bei Fragen zum Online-Banking

  • Die häufigsten Fälle
  • Kurzanleitungen
  • Videos und Erklärfilme
Die häufigsten Fälle

Die häufigsten Fälle

Haben Sie eines der folgenden Probleme? Dann finden Sie hier eine schnelle Lösung.

Ich habe mein Online-Banking gesperrt

Bitte wenden Sie sich an unser Service-Team (Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr) unter 

0761 215-0

Tipp:
Haben Sie 3-mal die falsche PIN eingegeben und ist Ihr Online-Banking deshalb gesperrt? In diesem Fall können Sie es selbst entsperren, indem Sie 2-mal die richtige PIN und eine TAN eingeben.

Ich habe Probleme mit pushTAN

Bitte nutzen Sie die Kurzanleitungen und folgen Sie einfach den beschriebenen Schritten:

> Freischaltung in der Internet-Filiale

> Einrichtung in der App "Sparkasse"

> Neues Smartphone einrichten (Smartphonewechsel oder Passwort vergessen) 

Warum muss ich beim Login ins Online-Banking manchmal eine TAN eingeben?

Beim Login ins Online-Banking ist alle 90 Tage zusätzlich zu Anmeldename und PIN die Eingabe einer TAN erforderlich. Dies ist eine gesetzliche Vorgabe aus der EU-Richtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2) und dient Ihrer Sicherheit.

Kurzanleitungen

Kurzanleitungen

So lösen Sie Probleme einfach selbst: Nutzen Sie die praktischen Kurzanleitungen zu den wichtigsten Banking-Funktionen. Hier sehen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Funktionen richtig einrichten.

For our English-speaking customers: Quick guides in English explain the important online banking services in the internet branch step by step.

Kurzanleitungen

  • Funktionen im Online-Banking Schritt für Schritt erklärt
  • Einfache, verständliche Beschreibungen
  • Mit aktuellen Screenshots

Quick guides in English and other languages

  • Quick guides for online and mobile banking
  • For online banking in your internet branch and mobile banking using the Sparkasse app
  • In English, Ukrainian, Turkish, Greek, Arabic, Italian, Romanian and Russian
Videos

Videos und Erklärfilme

Das Online- und Mobile-Banking Ihrer Sparkasse ist einfach und bequem.  Zahlreiche Informationen hierzu erhalten Sie in den bereitgestellten Erklärfilmen.

Videos und Erklärfilme

Videos und Erklärfilme

  • Produkt-Videos
  • Sicherungsverfahren: pushTAN und chipTAN
  • Sparkassen-App
  • Mobiles Bezahlen
  • giropay
i