Anmelden
DE

Tipps und Support

Schnelle Hilfe bei Fragen zum Online-Banking

Tipps und Support

Schnelle Hilfe bei Fragen zum Online-Banking

  • Die häufigsten Fälle
  • Kurzanleitungen
  • Videos und Erklärfilme
Die häufigsten Fälle

Die häufigsten Fälle

Haben Sie eines der folgenden Probleme? Dann finden Sie hier eine schnelle Lösung.

Ich habe mein Online-Banking gesperrt

Bitte besuchen Sie eine unserer Filialen oder nutzen Sie unser Service-Team (Mo-Fr 08:00 - 18:00 Uhr) unter 

0761 215-0

Tipp: Haben Sie 3-mal die falsche PIN eingegeben und ist Ihr Online-Banking deshalb gesperrt? In diesem Fall können Sie es selbst entsperren, indem Sie 2-mal die richtige PIN und eine TAN eingeben.

Ich habe Probleme mit pushTAN

Bitte nutzen Sie die Kurzanleitungen und folgen Sie einfach den beschriebenen Schritten:

> Freischaltung in der Internet-Filiale

> Einrichtung in der App "Sparkasse"

> Neues Smartphone einrichten (Smartphonewechsel oder Passwort vergessen) 

Warum muss ich beim Login ins Online-Banking manchmal eine TAN eingeben?

Beim Login ins Online-Banking ist alle 90 Tage zusätzlich zu Anmeldename und PIN die Eingabe einer TAN erforderlich. Dies ist eine gesetzliche Vorgabe aus der EU-Richtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2) und dient Ihrer Sicherheit.

Kurzanleitungen

Kurzanleitungen

So lösen Sie Probleme einfach selbst: Nutzen Sie die praktischen Kurzanleitungen zu den wichtigsten Banking-Funktionen. Hier sehen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Funktionen richtig einrichten.

For our English-speaking customers: Quick guides in English explain the important online banking services in the internet branch step by step.

Kurzanleitungen

  • Funktionen im Online-Banking Schritt für Schritt erklärt
  • Einfache, verständliche Beschreibungen
  • Mit aktuellen Screenshots

Quick guides in English and other languages

  • Quick guides for online and mobile banking
  • For online banking in your internet branch and mobile banking using the Sparkasse app
  • In English, Ukrainian, Turkish, Greek, Arabic, Italian, Romanian and Russian
Videos

Videos und Erklärfilme

Das Online- und Mobile-Banking Ihrer Sparkasse ist einfach und bequem.  Zahlreiche Informationen hierzu erhalten Sie in den bereitgestellten Erklärfilmen.

Videos und Erklärfilme

Videos und Erklärfilme

  • Produkt-Videos
  • Sicherungsverfahren: pushTAN und chipTAN
  • Sparkassen-App
  • Mobiles Bezahlen
  • giropay

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu du übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i