Anmelden
DE

Bequem von überall

Digitale Beratung

Bequem von überall

Digitale Beratung

  • Kompetente, digitale Beratung
  • Bequem von zu Hause und unterwegs
  • Am Computer, Smartphone oder Tablet
Überblick

Überblick

Das Digitale BeratungsCenter ist Ihre neue Online-Filiale. Wir nutzen die Flexibilität des Internets und bringen Ihren Berater direkt online zu Ihnen nach Hause – flexibel, kompetent und sicher.

  • Vollumfassende, ganzheitliche Beratung von 08:00 - 20:00 Uhr.
  • Per Videochat werden Sie zum Digitalen Berater geschalten.
  • Per Screensharing wird das Beratungsgespräch visuell unterstützt.
  • Dokumente und Vertragsunterlagen erhalten Sie sicher in Ihr Elektronisches Postfach.
So geht's

So geht's

Kompetente Beratung trifft auf digitale Kommunikation. Mit einem Klick zum Beratungstermin, egal wo Sie gerade sind.

Schritt 1:

Online-Banking-Zugang mit elektronischem Postfach einrichten.

Schritt 2:

Termin mit dem Digitalen BeratungsCenter online vereinbaren.

Schritt 3:

Technik-Check durchführen und einmalig Technik einrichten.

Schritt 4: 

Beratung und Betreuung im Digitalen BeratungsCenter.

Justin Heimer

Digitale Beratung

Privatkundenberater

Florian Schoch

Digitale Beratung

Privatkundenberater

Systemcheck

Testen Sie hier, ob Ihr Browser für die Videoberatung geeignet ist.

Elektronisches Postfach   

Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihr elektronisches Postfach. Dabei gelten die höchsten Sicherheitsstandards.

Videolegitimation

Legitimieren Sie sich bei Ihrer Kontoeröffnung ganz einfach per Videolegitimation.

Unser Team

Unser Team

Wir freuen uns, Ihr Ansprechpartner für alle Finanzthemen zu sein. Mit der Videoberatung bieten wir Ihnen die gleiche
persönliche und kompetente Beratung, die Sie auch von Ihrer Geschäftsstelle vor Ort gewohnt sind.

v.l.n.r Julius Holzer (Gruppenleiter), Ramona Kohnert (Steuerung), Justin Heimer (Digitalberater), Florian Schoch (Digitalberater)

FAQ

FAQ

Welche Vorteile bietet Ihnen die Digitale Beratung?
  • Beratung flexibel und bequem von Zuhause oder unterwegs
  • Beste Beratung durch qualifizierte und gut ausgebildete Mitarbeiter
  • Unser gesamtes Produktangebot steht Ihnen zur Verfügung
  • Sie und Ihr Digitalberater können sich live sehen - digital und persönlich
Zu welchen Themen kann ich mich im Digitalen Beratungscenter beraten lassen?

In Ihrem Digitalen BeratungsCenter steht Ihnen unser gesamtes Produktangebot zur Verfügung.
Hierzu gehören Geldanlagen, Privatkredite, Altersvorsorge, Bausparen und vieles mehr.

Wie funktioniert die Videoberatung?

Die Beratung findet per Videokonferenz, mit der Möglichkeit des Screensharing und Co-Browsing statt.
Sie können Ihren Berater sehen und mit ihm sprechen. Er kann Ihnen über Screensharing Graphiken und Beispielrechnungen auf Ihren Bildschirm spiegeln. Über das Co-Browsing können Sie gemeinsam interagieren und beispielsweise Dokumente bearbeiten.  

Welche Voraussetzungen benötigt die Videoberatung?

Sie benötigen eine stabile Internetverbindung und einen Computer, Laptop oder ein Tablet mit Webcam und Mikrofon. Es bedarf keinem separaten Programm bzw. keiner separaten App, lediglich einem Internet-Browser mit dem neusten Update.

Browserempfehlungen:

  • Windows: Mozilla Firefox, Google Chrome oder Internet-Explorer
  • Linux: Mozilla Firefox, Google Chrome
  • Android: Mozilla Firefox, Google Chrome
  • IOS: Safari
 
Kundeneinwilligung:
 
Aus Datenschutzgründen benötigen wir Ihr  Einverständnis in Ihrer Kundeneinwilligung.
Diese können Sie hier in Ihrem Onlinebanking aktualisieren. Fragen zum Inhalt und Nutzen der Einwilligung können gerne telefonisch oder im Termin mit uns geklärt werden.
Sind meine Daten in der Videoberatung sicher?

Unsere Digitalberater sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Kundenverkehr, hierdurch sind Diskretion und Datenschutz stets gewährleistet. Achten Sie bei der Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihrer eigenen vier Wände auf Ihre Umgebung und mögliche Zuhörer, um Ihre Daten bestmöglich zu schützen.

Zudem findet die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Berater mittels zertifizierter Verschlüsselung statt, der sog. EV-SSL-Verschlüsselung. Sie erkennen diese an dem Schloss-Symbol in der Adresszeile Ihres Browsers.

Ist die Online Beratung mit Kosten verbunden?

Die Videoberatung ist kostenfrei.

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu du übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i